C64 JavaScript Emulator - Multiplayer

Spiele den JavaScript Emulator mit anderen übers Netzwerk.

Dieser Multiplayer Teil ist veraltet und wird durch ständige inkompatibilitäten mit den externen JavaScript Schnittstellen nicht mehr gewartet. Für Entwickler sollte es aber möglich sein, diese Funktionalität für ihre Zwecke wiederherzustellen.

Wie es geht

Der erste Spieler der sich zum Netzwerk Kanal verbindet (JavaScript Server unten) ist der Spieler dem sein Spielstand und Emulations Status mit allen anderen Synchronisiert wird. Tastatur und Joystick Eingaben von allen Spielern werden zusammengeführt und an allen C64 Emulator Instanzen ausgeführt. Normalerweise wird ein zwei Spieler Spiel gestartet und ein Spieler tauscht den Joystick Port.

Ein Spiel erzeugen

Drücke den "Open Channel" Button im "C64 JavaScript Server" Formular und verteile den Link mit anderen Teilnehmern. Zusätzlich wird jetzt ein neues Browser Window mit deinem Spiel geöffnet.

Einem Spiel teilnehmen

Finde einen Spieler der mit dir seinen Channel Link teilt und öffne den geteilten Link um die Emulation startet.

Browser Unterstützung

Schaue einfach hier nach ob dein Browser das WebRTC Api und den Multiplayer Modus Unterstützt.

Beispiel Spiele mit zwei Spielermöglichkeit

Bubble-Bobble, DoubleDragon2, KickOff2, Pitstop II, Racing-Destr-Set

C64 JavaScript Server