C64 Emulator Browser Plugin
Bitte für neue Projekte nicht mehr verwenden
Spiele auf vollem Bilschirm
Wähle ein Snapshot/Spiel vom Upload Bereich:
Mit dem C64 Emulator Browser Plugin Installer ist man fähig den C64 Emulator in den Browser zu integrieren. Für diesen Zweck wird das Plugin auf dem Rechner installiert. Dieses Plugin arbeitet unter dem Windows(TM) System und ist kompatibel mit mindestens dem Firefox(TM) und den Chrome(TM) Browsern. Starte deinen Browser neu nach der Installation.
Hier ist ein kleines HTML Beispiel um die Aktivierung des Plugins innerhalb einer HTML Datei zu zeigen:
<object id="c64" data="my_snapshot.s64" type="application/x-c64-snapshot" width=100% height=100%></object>
Die my_snapshot.s64 Datei ist einfach eine snapshot Datei erzeugt mit dem C64 Emulator. Drücke einfach die Alt+F3 Taste innerhalb des Emulators und die gespeicherte snapshot Datei (snapshot.s64) ist in deinem "my document" Ordner vorhanden.
Unterstützte Mime Types:
Mime Type | Datei Endung | Beschreibung |
application/x-c64-snapshot | .s64 | C64 Snapshot File |
audio/x-sid | .sid | C64 Audio File |
application/x-c64-cartridge | .crt | C64 Cartridge File |
application/x-c64-program | .prg | C64 Program File |
application/x-c64-datadisk | .d64 | C64 Floppy Disk(data only/single side) |
application/x-c64-rawdisk | .g64 | C64 Floppy Disk(raw/single side) |
Object Referenz
var myc64 = document.getElementById("c64");
Properties:
Name | Zugriff | Beschreibung |
text | write | Ausgabe Text |
focusAllow | read/write | erlaube den Fokus zu nehmen (default:false) |
hasFocus | read/write | setze Fokus (default:false) |
keepAspectRatio | read/write | behalte Seitenverhältnis (default:false) |
hideBorder | read/write | verstecke C64 rand (default:false) |
pause | read/write | Emulation pausieren (default:false) |
mute | read/write | Sound aus (default:false) |
song | read/write | Wähle SID song (1-x;0=off) - nur .sid Dateien |
diskBoxCount | read | Anzahl der Disketten in der Disk Box (nur bei mehreren Disketten) |
diskBoxSelected | read/write | Aktuell gewählte Diskette in der Disk Box (nur bei mehreren Disketten) |
Methods:
Name | Beschreibung |
reset() | setze den Emulator aud den Anfang zurück. |
snapshot() | speichere intern einen snapshot. Der alte snapshot wird überschrieben. |
restoreSnapshot() | setzt den Emulator auf dem letzten snapshot zurück. |
setJoystickDevice( device ) | setzt das Joystick Gerät. Geräte: "keys1", "keys2", "joy1", "joy2" (default:"keys1") |
setJoystickToggle( true/false ) | Vertauscht den C64 Joystick port (default:false) |
setJoystickEnable( true/false ) | Aktiviert/Deaktiviert den Joystick (default:enabled) |
Events:
Name | Beschreibung |
onInitialized = function() {} | Dieser event wird angesprungen bei beendigung der initialisierung. |
onLoadFinished = function() {} | Die Eingabe Daten wurden gelesen. |
onContextMenuConfigChanged = function() {} | Die Konfiguration wurde mittels dem Kontext Menü geändert. |
onMouseDown = function() {} | Die linke Maus Taste wurde gedrückt. |
onMouseUp = function() {} | Die linke Maus Taste wurde losgelassen. |
onMouseRDown = function() {} | Die rechte Maus Taste wurde gedrückt. |
onMouseRUp = function() {} | Die rechte Maus Taste wurde losgelassen. |
onMouseMove = function(x, y) {} | Die Maus wurde innerhalb des Fensters bewegt. 'x','y' Position zum Fenster. |
onKeyDown = function(key) {} | Eine Taste wurde gedrückt. Der 'key' in ascii Zeichen. |
onKeyUp = function(key) {} | Eine Taste wurde losgelassen. Der 'key' in ascii Zeichen. |
onKeyVDown = function(key) {} | Eine Taste wurde gedrückt. Der 'key' in virtual Code. |
onKeyVUp = function(key) {} | Eine Taste wurde losgelassen. Der 'key' in virtual Code. |